Jungschar / Kinder

„Lasst die Kinder zu mir kommen…“, sagte der Herr Jesus zu seinen Nachfolgern, den Jüngern  (s. Lukas 18, 16).

Dieser Aufforderung wollen auch wir immer wieder gerne nachkommen! Während des Gottesdienstes an Sonntagen (ab 10:30 Uhr) bieten wir parallel für zwei Altersgruppen Kinderstunden an.

Wir beginnen den Gottesdienst zusammen mit den “Erwachsenen” und nach Begrüßung, Lied und Gebet geht es in den jeweiligen Gruppen altersgerecht weiter. Dabei ist es uns wichtig, in biblischen Geschichten Jesus  den Kindern aufzuzeigen, den Glauben zu stärken und Gemeinschaft zu fördern. Gefüllt ist die Stunde mit Kinderliedern, Spiel, Basteln und Gebet.

Zudem finden jährliche Angebote insbesondere auch in den Sommerferien statt:

• Teilnahme beim Sommer-Ferienprogramm der Stadt Öhringen (Siehe Infos unten)
  • Zeltlager in Dörzbach
  • Jungschartage (unregelmäßig)

Informationen / Bekanntgaben erfolgen künftig auch hier.

Wir freuen uns über Besuche von allen Kindern und auch über das Interesse der Eltern!